Conzepta GmbH, Reiseveranstalter – Ihr Reisepartner seit 2006
Immer wieder sind wir mit dem Wunsch konfrontiert worden, Reisen mit einem individuellen Zuschnitt zu liefern. Diesem Wunsch unserer Kunden kommen wir sehr gerne nach. Seit unserem Gründungsjahr 2006 konzipieren wir mittlerweile seit 11 Jahren Reisen für Gäste, welche sich dadurch auszeichnen, individuell gestaltet zu sein. Durch gezielte Bedarfsanalyse ermitteln wir detailliert Kundenwünsche und stellen Reisen zusammen, die ausschließlich über ein Alleinstellungsmerkmal verfügen. Mit diesen Programmen heben sich unsere Kunden durch ihre Reiseerlebnisse von anderen ab.
Unsere Kunden
Zu unseren Kunden zählen Reisevermittler, Reiseberater, Reisebüros und auch Firmen, Vereine und Verbände, aber vor allem eine zunehmende Anzahl von Direktkunden. Das Potential unserer Kunden reicht von Firmeninhabern, die als Marketinginstrument das gemeinsame Reisen mit Ihren Kunden als äußerst effektives Kundenbindungsprogramm entdeckt haben, bis zu verschiedenen Zeitungsgruppen- und Verlagen, die erkannt haben, dass erfolgreiche Leserreisen sich eben auch dadurch auszeichnen, nicht immer nur preislich sehr günstig sein müssen, sondern eben die Art und Weise der Reise etwas Besonderes darstellen muss. Ein attraktives Reiseziel, kombiniert mit Programm und schönen unvergesslichen Erlebnissen führt dazu, dass Reisende heimkehren und wunderschöne Geschichten erzählen und von außerordentlichen Erlebnissen berichten. Die  Quintessenz des Ganzen heißt:  konzipiert, organisiert und gebucht durch Conzepta GmbH.
Erfolgreiche Reisen sind  planbar, indem vorher ein Konzept ausgearbeitet wird, welches schlüssig zu einem guten Ergebnis führt . Wir  haben in der Komposition von solchen Erlebnisreisen viel Erfahrung  und nachweislichen Erfolg und vor allem - zufriedene Kunden.
Unser Team
Wer steckt hinter der Conzepta GmbH. Gemeinsam etwa 60 Jahre Erfahrung in touristischen Bereichen. Ob es die Auswahl von besonders attraktiven, schönen Hotels innerhalb Deutschlands, als auch außerhalb sind, oder etwa die Programmauswahl von Kreuzfahrten mit Hochseeschiffen oder Flusskreuzfahrten, speziell zugeschnittene Rundreisen und Erlebnisreisen bis hin zur Organisation von Kongressen weltweit. Wir sind seit vielen Jahren in der Touristik zu Hause und lassen diese Erfahrung in die Planungen für unsere Gäste einfließen.
Für Conzepta GmbH ist eine freundliche, prompte und kompetente Beratung telefonisch und persönlich kein "Buch mit sieben Siegeln", sondern eine Selbstverständlichkeit.
Touristische Beratung, ganz individuell - für einzelne Kunden, für Organisatoren von Gruppenreisen, für Firmen oder Verbände - ganz egal –  das Team der Conzepta GmbH ist für sie jederzeit und immer ansprechbar.
Stephan Weiser und Silke Schnock sind als Inhaber und Geschäftsführer der Conzepta GmbH in allen Belangen für sie ansprechbar. Gerne unterbreiten wir Ihnen attraktive Angebote.
 
Unsere Zielsetzung
Unser Unternehmensziel ist es, unsere Kunden zu begeistern! Wir möchten Kunden, die uns gerne weiterempfehlen und noch lieber wiederkommen. Uns geht es nicht darum, möglichst viele Kunden zu haben, uns geht es darum zufriedene Kunden zu haben!
Unser Ziel ist es, dass sie als Kunde beste Reisen  und Reiseerlebnisse erhalten.
 
Unsere Reisedestinationen und Programm
Flusskreuzfahrten nehmen inzwischen den größten Platz in unserem Produktportfolio ein. Wir vermitteln Ihnen die schönsten Reiseziele und nur die besten Schiffe. Die Formel heißt : Die richtige Route zur richtigen Reisezeit, auf dem richtigen Fluss. Die Programme zu unseren eigenen Charter- Reisen , exklusiv unter CONZEPTA-Flagge finden Sie detailliert bei der Programmaufstellung auf dieser Internetseite. Seit 2008 haben wir erfolgreich und zur Zufriedenheit unserer Gäste über 60 Schiffscharter unternommen. Weit mehr als 10.000 Gäste sind seitdem mit uns auf Europas Flüssen gereist.
Fern- und Flugreisen, ein besonderes Augenmerk legen wir beim Einkauf unserer Fernreisen und Programme auf attraktive Destinationen und ausgesuchte Hotels.  Die von uns ausgesuchten Hotels sind ausschließlich im gehobenen Segment und darüber hinaus angesiedelt. Profitieren Sie als Kunde von unseren fundierten Kenntnissen bei der Auswahl der Destinationen und Hotels. Spezialisiert haben wir uns in den letzten Jahren auf die beeindruckende Destination Ostafrika. Mit exklusiven Reisekombination begeistern wir unsere Gäste in Tansania & Sansibar, sowie in Äthiopien & Ruanda oder auf abenteuerlichen Reisen mit dem Besuch der letzten Berggorillas in Uganda.
Hochsee-Kreuzfahrten, wir arbeiten mit allen namhaften Reedereien zusammen und bieten unseren Kunden die beste Beratung. Nutzen Sie den Vorteil der jahrelangen Erfahrung, die wir auf diesem Gebiet mitbringen.  Als unsere primäre Aufgabe verstehen wir es, dem Kunden  das richtige Schiff zu empfehlen.
Boot & Bike Reisen, diese Urlaubsform empfehlen wir besonders gerne an jene Kunden, die im Urlaub ein bisschen aktiver sein möchten. Wir haben uns bei der Auswahl der Programme auf drei Hauptrouten konzentriert. Nord - & Südholland und die Donau im Programm mit Boot & Bike. Aktive Urlaubsreisen sind ein besonderer Reisehit.